Wie kann ich beim Grashüpfer-Rommel verkaufen?
Schicken Sie einfach eine E-Mail an rommel@grashuepfer-solingen.de.
*** Die nächste Anmeldung findet am 01.08.2024 ab 19 Uhr ausschließlich per E-Mail statt***
Bei der Anmeldung lohnt es sich, schnell zu sein: Das Interesse ist in der Regel sehr groß und die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Sie finden uns auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/TEAM.ROMMELMARKT/.
Wie funktioniert der Grashüpfer-Rommel?
Das Clevere am Grashüpfer-Rommel ist das zentrale elektronische Kassensystem, das ein schnelles Bezahlen für den Käufer und eine genaue Abrechnung für den Verkäufer möglich macht. Und das Beste: Ihre Sachen verkaufen sich von selbst.
- Jeder Verkäufer erhält unser Starterset mit einem Infozettel und einem Satz Preis-Etiketten mit einem jeweils eindeutigen Barcode.
- Jeden Artikel versehen Sie einfach bereits zu Hause mit einem Etikett Ihrer Wahl und schon kann es am Rommelsamstag losgehen.
- Sie brauchen nicht zu handeln – entscheidet sich ein Käufer für Ihren Artikel, kann er ihn einfach an der Kasse zum festgelegten Preis bezahlen.
- Unsere Helfer mit dem Rommel-Button am roten T-Shirt behalten Ihren Stand im Auge und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
- Sonntags erhält jeder Verkäufer beim Abbau einen Umschlag mit seinen erzielten Einnahmen und eine genaue Abrechnung.
- Nicht verkaufte Artikel können Sie einfach wieder mit nach Hause nehmen oder in eine unserer Spendenkisten legen. Mit den gespendeten Sachen unterstützen wir den Solinger Kinderschutzbund, das Solinger Sozialkaufhaus oder die Flüchtlingshilfe.
Was kann ich verkaufen?
Mit unserem KiTa-Flohmarkt bieten wir vor allem Artikel für Kinder und Familien an. Von Spielzeug, Spielen und Büchern über Kinderkleidung (Größe 50 bis 176) bis hin zu Kinderwagen, Fahrrädern oder Kinderfahrzeugen aller Art ist für jeden etwas dabei.
Unsere Käufer legen besonders hohen Wert auf Qualität und freuen sich über vorgeliebte und bespielte Artikel im guten und vollständigen Zustand. Defekte oder mangelhafte Teile werden durch unsere Qualitätskontrolle aussortiert. Grundsätzlich gilt: Verkaufen Sie bitte nur das, was Sie auch selbst gerne kaufen würden – so haben Sie die besten Chancen auf einen guten Umsatz.
Was kostet der Verkauf beim Grashüpfer-Rommel?
Wir stellen für Ihren Verkaufsstand bei uns im Kindergarten einen Bierzelt-Tisch und eine Bank zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie Ihren Stand gerne noch individuell dekorieren.
Darüber hinaus erhalten Sie unser Starterpaket sowie den Verkaufsservice und eine genaue Abrechnung Ihrer Einnahmen. Dafür beträgt die Startgebühr 25,00€ und von Ihrem erzielten Umsatz kommen 5% dem Grashüpfer-Kindergarten zugute. Einen eigenen Kleiderständer können Sie gerne für weitere 10,00€ aufstellen.